Grundwahrheiten 1 – 10

 

 

Image 11

Ein Tweet von Martin Lindner hat mich heute beschäftigt:

Martin_Lindner

Offensichtlich ist es in einer Vielzahl von Veranstaltungen immer wieder notwendig Digitalisierung zu erklären bzw. ihren Mehrwert verteidigen zu müssen. Warum diese Rechtfertigung? Die Forderung nach einem Grundwahrheiten-Katalog, der im Sinne von Flipped Classroom im Vorfeld von Veranstaltungen allen zur Verfügung gestellt wird, so dass man nicht erst immer und immer wieder grundsätzliche Fragen klären muss, kreiste mir durch den Kopf.

Was wären denn im Bereich Bildung solche „Grundwahrheiten“? Was sind meine Ansichten, die für mich das Grundverständnis bilden?

So ist innerhalb kurzer Zeit diese Liste entstanden. Ich wollte nicht lange nachdenken und abwägen, sondern vom Gefühl her ein paar Sichtweisen zum Thema Digitalisierung (aus Sicht der) für die Bildung formulieren. Reihenfolge ist völlig zufälig und keine Rangfolge. Das ist dabei herausgekommen:

Image 11

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s