LMS in fast analoger Schulumgebung

Bildschirmfoto 2018-03-20 um 18.01.01

LMS in fast analoger Schulumgebung

Da ich an einer Schule unterrichte, an der die Ausstattung ein Unterrichten mit digitalen Medien sehr erschwert bzw. teilweise unmöglich macht, habe ich für mich einen Weg gefunden, meinen digitalen Workflow so umzusetzen, dass ich doch meist auf Materialien, Aufgaben, Apps u.s.w. zugreifen kann. Außerdem wollte ich auch Schülern bestimmte Materialien zur Verfügung stellen und ihnen so Lernen, Nachholen von Stoff oder auch die Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Prüfungen ermöglichen – und zwar ohne persönliche Anmeldung mit ihren Daten.

Meine Lösung – cloudschool.

Dieses lehrerbasierte Lernmanagementsystem habe ich auf dem excitingEdu 2017 vorgestellt. Hier der Link zur Prezi dazu.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s