Lernen im 21. Jahrhundert – Building thinking classrooms

Tweet
Link zum Tweet

Björn Nöltes Tweet machte mich auf die tolle Sketchnote „Building Thinking Classrooms“ von Laura Wheeler (in Zusammenarbeit mit Peter Liljedahl) aufmerksam. Und die Idee, diese kanadischen Vorstellungen diskutieren zu lassen – nicht nur im Seminar mit Referendaren, ließ mich nicht los. Da stecken viele Gedanken, Konzepte, Vorstellungen drin, über die man ins Gespräch kommen kann. Potential für Diskussionen zum Austausch von Ansichten über didaktische Konzepte, Strukturierung, Bewertungen, …  – also „Professional Development“-Potential.

Deshalb dachte ich, dass eine deutsche Variante dieser Sketchnote vielleicht hilfreich wäre. Mit einigen Dingen bin ich noch nicht zufrieden – aber vielleicht hat ja jemand von euch noch ein paar Tipps – Änderungen jederzeit möglich.

It’s work in progress! 😉

PNG-Bild

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s